top of page

Damit dein Kind aus dem Mobbing heraus kommt...


ich weiß, dass es verdammt schwer für dich ist, dein Kind durch diese Mobbing-Situationen zu begleiten. Ich möchte dich unterstützen, indem ich in meinem neuen YouTube Video über die Bedeutung von Energie für dein Kind sprechen, um aus dieser belastenden Situation herauszufinden.

Dein Kind war mal richtig selbstbewusst und offen. Jetzt zieht es sich immer mehr zurück. Es hat mittlerweile Schwierigkeiten, auf andere zuzugehen. Und die Täter hören einfach nicht auf. Selbst wenn dein Kind sich anders zu verhält. Anders, als es das bisher getan hat. Da das Mobbing über Wochen, Monate oder Jahre aus Sicht der Täter einwandfrei funktioniert hat, werden sie anfangen, andere Möglichkeit suchen, das Opfer fertig zu machen.

Deswegen betone ich: Dein Kind braucht nicht nur andere Verhaltensweisen, um dem Mobbing zu begegnen, sondern auch Energie, um das Ganze durchzuhalten.

Um deinem Kind eine realistische Chance gegen das Mobbing zu geben, ist es wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem es Energie bekommt. Energie, die es braucht, um dem Mobbing mit neuen Verhaltensweisen zu begegnen und das Ganze durchzuhalten, bis die Täter aufhören. Überlege,

  • ob es in der Familie unnötigen Streit gibt (Ist es dieser Streit jetzt wirklich wert oder raube ich meinem Kind einfach nur zusätzlich Energie?)

  • Fokussiere dich auf das positive Verhalten deines Kindes und gehe darauf ein (auch wenn es noch so klein erscheint)

  • Sucht ein Hobby, die deinem Kind Freude bereitet (Dinge, die uns Freude machen, geben uns Energie..)

  • Esst gesund

  • Schlaft genug

Bedenke, dass es Zeit braucht, um Mobbing zu überwinden. Denn die Täter haben manchmal überraschend viel Energie und Kreativität, wie sie das Opfer noch "dran kriegen". Am Ende kommt es darauf an: Wer hat mehr Energie? Der Täter um zu mobben oder das Opfer um dem Täter die Stirn zu bieten?


Ich verspreche dir eins: Die Investition in die Stärkung deines Kindes zahlt sich langfristig immer aus.

Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, warum es so wichtig ist, viel Energie zu haben, um aus Mobbing heraus zu kommen, dann schau dir gleich das neue Video auf YouTube an: KLICK Oder du wählst den schnellen Weg und fängst noch heute an, die Werkzeuge zu lernen, die wirklich funktionieren. Melde dich gleich zum Online-Elternkurs an und hilf deinem Kind das Mobbing erfolgreich zu beenden: Kinder - Stark für die Zukunft

Gemeinsam können wir es schaffen, dein Kind durch diese schwierige Zeit zu begleiten und es stark für die Zukunft zu machen.


Alles liebe, Deine Svenja

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page